Frohe Weihnachten – Season’s Greetings

#earnyourturns #skieatsleeprepeat #oisisamazing #heimileckstamarsch

Liebe Familie und Freunde,

wir hoffen Ihr seid gesund und wohlauf. Zu COVID-19 und Corona wurde schon so viel gesagt und geschrieben. Dem möchten wir nichts mehr hinzufügen.

START WHERE YOU ARE. USE WHAT YOU HAVE. DO WHAT YOU CAN.
Arthur Ashe, Tennis Player

Unser Jahr war im wesentlichen von drei Themen geprägt:
Abschied, Rückkehr und Aufbruch.

Nach einem vielversprechenden Start in das Jahr in seiner neuen Rolle hat sich HUGO BOSS Ende März entschieden sich von Michael zu trennen. Nach anfänglicher Trauer und Enttäuschung ist dieses Gefühl zunehmend in Dankbarkeit für die Begegnungen mit wunderbaren Menschen und Erfahrungen mit der „Transformation Family“ umgeschlagen. Und es ist die Erkenntis gereift, dass es nicht nur für Alex Thomson sehr schwer ist HUGO BOSS Speedboats heil ins Ziel zu bringen. Doch das wäre niemals ein Grund, es nicht wieder und wieder zu versuchen.

Durch die Pandemie ist Magdalena, früher als geplant, bereis im April aus Texas zurück gekommen. So hat sich aus der „alleinerziehenden Mutter mit Teenager“ auf einen Schlag wieder eine vierköpfige Familie formiert, die permanent zuhause war. Eine neue, sehr schöne Erfahrung, so viel Zeit miteinander zu verbringen. Es hat im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert. Nun sind wir gespannt, wie die neue Mischung aus Home-Office und Präsenz in Büro/Schule sich in 2021 weiterentwickeln wird.

Für uns haben sich dann im Verlauf des Sommers ganz neue Themen mit Blick in die Zukunft ergeben: Start der Kollegstufe, verschiedene Arten des digitalen und anlaogen Lernens, vermutlich die höchste Anzahl an gemeinsamen Bergtouren seit Jahren und die Vorbereitung für die neue Aufgabe bei der MAMMUT Sports Group in der Schweiz. Ein paar unserer Aktivitäten findet Ihr wie immer kurz und knapp in den Weihnachtsbrief Highlights.

YOU NEVER KNOW WHERE YOUR PATH IS TAKING YOU. IF YOU ARE FOLLOWING YOUR PURPOSE AND PASSION, IT WILL LEAD YOU.
Bridgid Coulter, Founder of Blackbird House

So waren wir 2020 abwechselnd in Quarantäne und nur etwas in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Zu unserer Überraschung war es sogar möglich unsere Urlaube zu verbringen. Aber wir haben die persönlichen Kontakte sehr schmerzlich vermisst. Die gemeinsame Zeit mit Euch, die guten Gespräche in gemeinsamer Runde oder einfach mal ein schnelles Bier zusammen. Das ist und bleibt immer noch hart. Kein Zoom oder Teams dieser Welt kann das ersetzen.

Und doch sind wir sehr #dankbarundglücklich in dieser VUCA Zeit, die für viele Menschen wesentlich herausfordernder ist:
Anfang des Jahres 2020 hatte wir Euch um Unterstützung für Michaels Freund und ehemaligen Kollegen Michi Ilg gebeten. Er kämpft seit geraumer Zeit gegen einen Gehirntumor und konnte dank der Zuwendungen eine Immuntherapie beginnen. Es geht ihm momentan sehr gut, die Therapie scheint anzuschlagen und eine erste Immunantwort ist sichbar. Das motiviert uns riesig, ist jedoch nicht ausreichend, um den Tumor mittelfristig unter Kontrolle zu halten. Unter https://www.betterplace.me/immuntherapie-fuer-michi findet Ihr mehr Informationen und wir freuen uns sehr über jeden Beitrag zur Unterstützung. Wir wünschen, dass die Therapie weiterhin so gut anschlägt und Michi noch viel Zeit mit seiner Familie verbringen kann.

Familie und Gesundheit – in diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Lieben gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes und erlebnisreiches Jahr 2021.

Wir freuen uns auf viele virtuelle und hoffentlich auch bald wieder analoge Begegnungen mit Euch im neuen Jahr!

Herzliche Grüße aus der Schlossbergstraße senden
Sonja, Michael, Magdalena & Greta

Ihr findet uns auch unter https://www.instagram.com/somimagr/ und https://www.instagram.com/xmaddieslife/